Der Stein wächst - Android 2.2 für das Milestone bestätigt.

Wie mir mein Kollege, der auch die Website www.sinnvoll-online.de betreibt gerade mitgeteilt hat, ist mittlerweile die offizielle Bestätigung eingetroffen das die neueste Version des Betriebssystems Android, 2.2, oder auch Froyo, auch für das Motorola Milestone verfügbar sein wird. Diese Meldung wurde vor kurzem auf der Website Mobile2Day.de veröffentlicht.
Eine Solche Entwicklung war innerhalb der Usercommunity schon länger erwartet worden. Bereits kurz nach der Vorstellung von Froyo hatte eine Pressemitteilung auf der Adobe-Homepage Spekulationen aufkommen lassen, dass das aktuelle Flaggschiff von Motorola ein entsprechendes Upgrade bekommen sollte. Nun ist es also offiziell. 
Alles andere hätte mich auch sehr überrascht. Nicht nur, weil das Milestone ein Absoluter Bestseller für Motorola ist. Die Innereien von Motorola's neuen Super-Androiden Droid X oder XT720 unterscheiden sich nur unwesentlich von denen des Milestone.  Daher ist die zusätzliche Mühe vernachlässigbar. Einen Zeitplan wann dieses Update als OTA oder Download für die Deutschen Besitzer eines Steins verfügbar sein wird gibt es noch nicht. Aber mit den Zeitplänen ists wie mit der Nadel im Heuhaufen: Wenn man erst mal weiß das eine Nadel drin ist, dann ist alles andere nur noch eine Frage der Geduld.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Tod einer Stadt - die vergessene Katastrophe von Longarone

Testbericht Bang & Olufsen Beoplay A1 - Tonale Tellermine?

Buchkritik Apple Intern - Echt jetzt?