Steinige Verbesserung - OTA-Update für Motorola Milestone

Vor zwei Tagen hatte mir mein Kollege gesagt das ein neues Update für das Motorola Milestone bereitstehen würde. Mit einer Größe von knapp 32MB war klar, das es sich hierbei nicht um das Lange erwartete Update auf Android 2.2 handeln würde. Aber wenn das nicht das Froyo-Update ist, was zum Geier ist es dann???
Diverse Branchenportale, wie z.B. mobiflip.de, schrieben bereits vor ein paar Tagen über dieses Update, bei der Beschreibung der Bugfixes blieben sie allerdings wage. Erst beim durchstöbern diverser Foren und Kommentarbereiche, wie z.B. handy-faq.de, oder auf der Facebook-Seite von Motorola  zeichnete sich ein klareres Bild ab.
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, die aktuellen Informationen zusammen zu fassen:
  • Verbesserte Stabilität, vor allem in Hinblick auf die "Selbstabschaltung" des Milestone.
  • Fehlerbehebung beim Wecker (Nicht das mir da je ein Fehler aufgefallen wäre)
  • Fehlerbehebung beim Musikplayer. Er startet jetzt nicht mehr von selbst (Tat er bei mir auch vorher nicht)
  • Verbesserte Audioqualität
  • Verbesserungen am Annäherungssensor (Bildschirmabschaltung bei Gesprächen)
  • Verbesserungen am Flugmodus
  • Update von QuickOffice
  • Xing App wird installiert

 Das Froyo-Update lässt also weiter auf sich warten. Weder Motorola, noch die Deutschen Mobilfunkbetreiber die das Milestone vertreiben haben sich bis dato offiziell dazu geäußert. Das jetzt erfolgte Update sollte allerdings das warten etwas erträglicher machen.

Kommentare

  1. Mittlerweile ist zum Glück bekannt, dass es definitiv ein Update auf Froyo für das Milestone von Motorola geben wird. Das kleine Zwischenupdate hat meines Erachtens nach nicht wirklich etwas bezweckt. Ärgerlich hingegen ist die neue Xing-App, welche man nicht löschen kann. Ich habe genug für dieses Gerät bezahlt und möchte keine Werbung auf dem Teil haben!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Tod einer Stadt - die vergessene Katastrophe von Longarone

DJI Spark - Klein, aber fein!

Einzelhandel - Die selbstgemachte Krise