Ein Blog kommt selten allein - Weitere Blogs von mir

Über die Jahre haben sich meine Interessen, ebenso wie mein Horizont, beträchtlich erweitert. Da ich mit der Zeit immer mehr englische Leser gewann, und ich ja schlussendlich auch in ein englischsprachiges Land ausgewandert bin, habe ich vor einigen Jahren auch ein englisches Blog gestartet, das mittlerweile mehr Besuche bekommt, als dieses hier. Wie viele davon durch das Internet-Screening von Organisationen wie der NSA zustandekommen kann ich nicht sagen, ich hoffe nur, das die Jungs ihre Adblocker ausgeschaltet haben ;)

Thomils Random Ramblings (Englisch)

Was ursprünglich nur als Nebenprojekt für ein paar Bekannte von mir jenseits des großen Teichs begann, ist nach meinem Umzug nach Irland klammheimlich zu meinem Hauptblog mutiert. Inhaltlich gibt es kaum Unterschiede zu diesem Blog, auch wenn sich die Random Ramblings natürlich eher dafür anbieten, spezifische Themen für Cork, oder Irland zu behandeln.

Blame the Weather (Englisch)

Meteorologie hat sich über die Jahre zu einem Hobby von mir entwickelt. Ja, ich weiß, ich hab schon seltsame Hobbies. Informelle Vorhersagen habe ich ja schon zu meiner DHL-Zeit gemacht, an meiner neuen Arbeitsstelle, okay, so neu ist die auch nicht mehr, immerhin arbeite ich schon seit Mai 2016 hier, habe ich jedoch endlich den Freiraum, um diese Vorhersagen auf eine semi-professionelle Basis zu stellen. Die Wettervorhersagen, die hier nach Möglichkeit jeden Montag, Mittwoch, und Freitag veröffentlicht werden, sind die gleichen, die bei mir auf der Arbeit auf dem schwarzen Brett landen, was sich auch in den teilweise bürospezifischen Eingangsbemerkungen widerspiegelt. Neben den Vorhersagen schreibe ich hier auch mehr oder weniger regelmäßig meine Gedanken zum Thema Wetter.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Tod einer Stadt - die vergessene Katastrophe von Longarone

Buchkritik Apple Intern - Echt jetzt?

Ballincollig - Absturz und Wiedergeburt