Die ganze Welt ist eine Bühne...

...und wir Menschen nichts als Schauspieler. Der Gute alte Willy Shakespeare wusste schon wovon er schrieb. Aber für ein paar Laienschauspieler in Nidderau wurde es am Wochenende ernst. Nach drei Wochen reiner Textlesung stand die erste Schauspielprobe für Anatevka an. Da einige Männerrollen noch immer nicht besetzt sind (Männer AN DIE FRONT!!!) mussten einige der Anwesenden Doppelrollen schieben. Situationskomik war vorprogrammiert, aber sowas soll ja schließlich auch Spaß machen. Außerdem zeichnet einen guten Schauspieler vor allem die Bereitschaft aus, sich vollständig zum Affen zu machen ;-)

Doch genug der Worte. Lasst Bilder sprechen!



Du kommst von da drüben..., unser Regisseur bei den ersten Schauspielerischen Gehversuchen.

  


Szenen einer Ehe. Die Darsteller von Tevje und Golde bei ihren ersten Proben




Die aus den Ohren bluten ;-) Golde zusammen mit der Heiratsvermittlerin und Dorftratsche Jente.




Wer braucht schon DSDS? Hier macht uns Regisseur Bernd Hohmann den Dieter Bohlen ;-)



  
Da machen ihre Ohren Augen! Tevje zeigt zum ersten mal was er kann...beeindruckend!

Das sollte erstmal reichen. In den nächsten Tagen werde ich ein weiteres Update mit den Bildern der Probe vom 22.11.2009 posten. Auch auf der Projekthomepage wird es demnächst wieder neue Bilder geben. Wir suchen außerdem noch weitere Darsteller für kleinere Rollen. Chorproben finden weiterhin jeden Dienstag ab 19:30 statt, und die nächste Schauspielprobe ist für den 27.11.2009 um 13:30 angesetzt. Beide Proben finden im Sängerheim der Sängervereinigung Windecken im Dresdner Ring 70 in 61130 Nidderau statt. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Tod einer Stadt - die vergessene Katastrophe von Longarone

Buchkritik Apple Intern - Echt jetzt?

Testbericht Bang & Olufsen Beoplay A1 - Tonale Tellermine?